online Sprachkurs

Lösungen - wie machen es andere Mitglieder?

online Sprachkurs

Beitragvon Kruppuk (Stefan S.) » 30. Januar 2014, 15:29

Hallo erstmal,

Ich weiss nicht ob das hierhergehört. Ansonsten liebe mods verschiebt den Beitrag passend.
Ich suche eine Möglichkeit online russisch zu lernen. kann gerne über Skype oder so sein, gerne auch ein bezahlangebot.

Hat jemand mit so etwas Erfahrung oder kann mir einen Tip geben, wo man schauen kann?

Danke
Stefan
Kruppuk (Stefan S.)
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Januar 2014, 15:26

Re: online Sprachkurs

Beitragvon ak47 (Stephan) » 30. Januar 2014, 21:10

Für den Anfang bzw. als Ergänzung ist das hier ganz nett:
http://www.russlandjournal.de/podcasts/

Aber mache dir nicht zu viel Hoffnung, dass du im Selbststudium oder online was ordentliches hinkriegst. Und nur sprechen taugt auch nichts, an zumindest der Druckschrift führt kein Weg vorbei, wenn man über das "Schnitzel-bestell-Stadium" hnauskommen will. Man muss die Sprache auch mit den Augen in der Originalschrift aufsaugen.
ak47 (Stephan)
 
Beiträge: 1786
Registriert: 20. August 2011, 10:24

Re: online Sprachkurs

Beitragvon rotfuchs_58 (Michael B.) » 3. Februar 2014, 09:18

ak47 (Stephan) hat geschrieben: Man muss die Sprache auch mit den Augen in der Originalschrift aufsaugen.
:lol:

Habe es auch mit Russlandjournal versucht. Für den Einstieg ist es ganz gut. Einzelne Worte bleiben da auch hängen. Ich tue mich leider sehr schwer mit Sprachen erlernen.
Ich denke, es ist am Effektivsten in einem russischsprachigen Land einen Sprachkurs zu machen. Wenn man(n) die Möglichkeit dazu hat!
Und wie Stephan schon schrieb: die Schrift verinnerlichen.
rotfuchs_58 (Michael B.)
 
Beiträge: 427
Registriert: 26. Oktober 2010, 18:37
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: online Sprachkurs

Beitragvon trex20 (Tomchyk) » 25. Februar 2014, 14:18

Hallo Stefan,
ich habe vor meiner ersten Reise bei einer Muttersprachlerin (Übersetzerin) Einzelunterricht genommen. Wichtig ist, wie andere hier auch geschrieben haben, unbedingt die Schrift zu erlernen. Wichtig, nicht nur die Druckschrift, sondern auch die Schreibschrift. Diese unterscheiden sich sehr voneinander. Dafür wird dich deine Angebetete bei einem ersten handgeschriebenen Brief noch mehr schätzen.
Meine Frau hat bis heute meinen ersten handschriftlichen Brief aufgehoben und wacht mit Argusaugen über ihn :D . Er hat ihr mehr bedeutet als jedes noch so teure Präsent.
Es gab mal in den dritten Programmen der ARD eine Russisch-Reihe für die es auch Bücher gab. Vielleicht kannst Du ja diese noch im Intenet finden.
Dann gibt es noch die Studienreihen wie z. B. der SGD. Kostet aber viel und erfordert viel Selbstdisziplin. Für mich war als Ergebnis der Einzelunterricht die beste Lösung. Feste Termine, Sprache wird nicht nur gelernt, sondern insbesondere die Aussprache korrigiert. Und habe noch dazu viel über Land und Leute gelernt. Meine Lehrerin hat das dann auch so gemacht, dass sie Freunde und Bekannte (aus Russland und der Ukraine) zum Tee eingeladen hatte und dieser Kreis dann auch russisch gesprochen hatte. Da gab es dann kein Entkommen :D .
Viel Erfolg
Thomas
trex20 (Tomchyk)
 
Beiträge: 673
Registriert: 10. Januar 2006, 19:04
Wohnort: Gernsbach, B-W


Zurück zu Gemeinsame Sprache finden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron