Deutschkurse

Lösungen - wie machen es andere Mitglieder?

Deutschkurse

Beitragvon olinho (Oli) » 14. Dezember 2010, 13:13

Downloadlink: http://www.mediafire.com/?wcuhma9p4lhvc
---------------------
Moin zusammen,

früher oder später stellt sich die Frage, auf welchem Weg Deine Auserwählte am Besten Deutsch lernt.
Statt das man Sie für viele Rubel zum nächsten Sprachkurs schickt oder jeder für sich im Netz auf die Suche bei Amazon, im Laden um die Ecke oder sonst wo macht, biete ich hier vielleicht eine Alternative.
Ich hab auf den Seiten der Deutschen Welle einen sehr guten kostenlosen Sprachkurs gefunden, der für jedermann herunterladbar ist.

http://www.dw-world.de/dw/0,,9603,00.html

Das Zusammenstellen der vielen einzelnen Dateien ist aber relativ zeitaufwendig...und anschliessend müssen die Daten ja auch noch auf ihrem Rechner ankommen.

Auf einem Filesharer habe ich den kompletten A1 Sprachkurs zusammen gesammelt und hoffentlich übersichtlich zum Download bereit gestellt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das der Kurs funktioniert und man auch sehr gut zusammen per Chat lernen kann.

Bevor ich den Link hier jetzt gepostet habe, stand ich mit Marina vom IF-Team in Verbindung um Ihren "Segen" dazu zu bekommen.
Derselbe Link wurde von ihr auch im Frauen-Forum gepostet.

Es gibt also keine Phishing-Fallen, Verdienstmöglichkeiten, Virenattacken oder irgend anderen dubiosen Krams.
Auch bin ich kein Anwalt und hoffe einfach darauf, das der oben genannte Downloadlink nicht schädlich verwendet wird, sondern einfach einen guten Dienst tut...ist ja bald Weihnachten!

In diesem Sinne, Viel Spaß beim Lernen

Oliver

-----------
ich möchte mich noch bei Allen bedanken, die so zahlreich hilfreiche Tipps und Links hier im Forum verbreitet haben. Auf meiner IF-Reise vom eigenen Rechner durch Rußland und Belarus ward ihr eine große Hilfe!!!
olinho (Oli)
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2008, 17:14

Re: kostenloser Deutschkurs für Sie

Beitragvon olinho (Oli) » 14. Dezember 2010, 21:04

Vielen Dank für Deine Mithilfe + Deine russische Übersetzung. Ihr macht nen tollen Job hier!

ja, mehr als aktuell...kein Kennen lernen, keine Bindung, keine Dauer ohne gegenseitiges Verständnis.
olinho (Oli)
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2008, 17:14

Re: kostenloser Deutschkurs für Sie

Beitragvon Marina_IF » 19. Dezember 2010, 08:27

Alles klar, ich leite die Info weiter an die Frauen, danke.

Marina
Benutzeravatar
Marina_IF
 
Beiträge: 592
Registriert: 29. März 2008, 19:21

Re: kostenloser Deutschkurs für Sie

Beitragvon haasi33 » 30. Dezember 2010, 10:00

Marina und Oli haben hier etwas sehr sinnvolles veröffentlicht! Klasse !!! Vielen Dank! :D
Benutzeravatar
haasi33
 
Beiträge: 4
Registriert: 5. Juni 2007, 18:15
Wohnort: Neustadt


Zurück zu Gemeinsame Sprache finden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron