martenhero (Martin He.) hat geschrieben:
Was mich bewegt ist, wie geht es Euch dabei?
Wie ist das wenn man jemanden trifft, und der andere versteht kein Wort... Was macht man da? geht einem nicht der gesprächsstoff dann rasch aus?
Mein Schatz und ich kennen zwar das eine Beispiel, aber uns würde interessieren ob es schon Mehreren so ergangen ist.
Für uns selbst wäre dies kaum vorstellbar gewesen, da wir beide sehr gerne reden und uns das eigentlich gegenseitig Interessant und Anziehend machte.. die Worte, Wortwahl, Stimme...
Freuen usn auf Eure Berichte dazu..
holger54 (Horst He.) hat geschrieben:Hallo Mark,
wie kann man sich 3 Jahre mit einer Frau treffen und in der langen Zeit nicht ihre Sprache gelernt haben??
Das verstehe ich nicht.
Man fängt an mit täglich oder wöchentlich, wie man es aufnehmen kann, 10,20,oder 30 Worten zu lernen. Bei 30 im Monat ( was nicht viel ist, eines am Tag ) sind das nach einem Jahr 360 Worte. Damit hat man den Sprachschatz eines 4-Jährigen, der ausreicht die einfachen Dinge des Lebens zu komunizieren.
Viele Grüße
Horst
leebrilleaux hat geschrieben:holger54 (Horst He.) hat geschrieben: wir lieben uns!
Gruß
Mark
der Heidjer hat geschrieben:Und ob man sich wirklich versteht, erfährt man meistens eh erst wenn der Weg zurück schon steinig ist![]()
Gruß vom Heidjer
hermanng hat geschrieben:Die Situation: Er lebt in Deutschland : Sie lebt in Portugal.
Er kann deutsch und ein wenig Englisch: Sie kann Russisch und Portugiesisch. Er hat dann mit Google Translator übersetzt in Russisch. Die Übersetzung ist nicht gut meinte er.
Nun zu meinen Fragen: Gibt es einen besseren Übersetzer wenn er von deutsch / Russisch übersetzt als Google Translator ?und umgekehrt.
Ist es für ihn einfacher eventuell russisch oder Portugiesisch zu lernen ? Oder Sie deutsch ?. Oder beide zusammen eventuell englisch ?
Ich weis in diesem Fall auch nicht so richtig Rat.Bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit. ich gebe es dann gerne weiter.
Ich finde es reicht, wenn man es halbwegs versteht !goodys (Good Go.) hat geschrieben:Hellmuth, warum lernst Du nicht russisch,
Zurück zu Gemeinsame Sprache finden
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast