Hallo, liebe Mitglieder,
als erste muss ich IF ein Lob aussprechen - für mich die seriöseste Partnerbörse.
Ich möchte mich auch bei allen Mitgliedern bedanken, die hier ihren Beitrag leisten.
Allerdings gibt es so viele Beiträge, dass ich schon wieder ein Problem habe, die für mich richtigen Antworten zu finden.
Deshalb stelle ich diese ganz gezielt. Vielleicht helfen sie auch anderen.
Kurz zu mir: ich habe einen pflegebedürftigen Vater (und hatte eine pflegebedürftige Mutter), den ich im Prinzip nicht alleine lassen kann. Zumindest nicht für eine Reise ins Ausland. Deshalb möchte ich gerne, dass die Dame mich besucht. Ich gebe zu, leider gibt es auch hier Scammer, auf die auch ich einmal hereingefallen bin, Geld gesendet habe und nie mehr was gehört habe. Da ich dies künftig gerne vermeiden möchte, hier meinen Fragen:
1. was ist der Unterschied zwischen einem Besuchsvisum und einer Verpflichtungserklärung?
2. wo erhalte ich bzw. die Dame ein Besuchsvisum?
3. an wen muss ich mich wenden, um eine Verpflichtungserklärung für die Dame zu erstellen und an wen muss ich diese senden?
4. Welche Kosten entstehen dabei für mich bzw. für die Dame bezogen auf Punkt 1. und 2.?
5. sind diese Vorraussetzungen für alle osteuropäischen Länder gleich (z.B. Russland, Ukraine, Kirm)?
5. kann ich in jedem Fall ein Flugticket hier in Deutschland kaufen und an Ihrem Heimatlughafen hinterlegen?
Bitte nicht falsch verstehen: das Thema Geld ist hier nicht die Frage. Ich übernehme gerne alle kosten, um meine Herzdame zu finden.
Allerdings möchte ich für den ersten Besuch kein Geld versenden müssen an eine Dame, die ich noch nicht persönlich kenne.
Wie gesagt, eine negative Erfahrung reicht mir
Es wäre schön, wenn sich jemand die Mühe machen würde, mir meine Fragen so exakt wie möglich zu beantworten.
Vielen Dank im voraus und viel Glück!!
VG AL