Apartment- und Hotelsuche im Osten

Infos, Links, Bücher und Filme

Apartment- und Hotelsuche im Osten

Beitragvon Descartes (Bernd) » 3. Februar 2013, 11:22

Ich habe einen ukrainischen Freund gebeten, mir Websites zu Hotels und privaten Apartments im Osten zu suchen.
Hier seine Empfehlungen:

Sehr viele private Apartments (Odessa zum Beispiel 335):
http://en.renthome.ru/

Schöne Landkartensuche, weltweit, aber nicht so viele Apartments wie bei renthome.ru:
http://www1.iha.com.de

Viele preiswerte Hotels mit Landkartensuche, mit Bewertungen bisheriger Gäste, die Landkarte muss man etwas mit der Maus nach rechts verschieben und dann vergrößern, wenn man nicht über die normale Stadtsuche geht:
http://www.a-europe.com/map

Nicht so viele Hotels wie bei a-europe:
http://www.letsbookhotel.com/default.aspx
http://www.wegoreise.de/hotels/europe
Benutzeravatar
Descartes (Bernd)
 
Beiträge: 1138
Registriert: 2. September 2005, 21:55

Re: Apartment- und Hotelsuche im Osten

Beitragvon Descartes (Bernd) » 19. April 2013, 15:33

Leider nur auf Russisch, aber mit der Google-Übersetzungsfunktion für URLs geht es:
http://miete.com.ua/

Deutsch:
http://translate.google.de/translate?hl ... .com.ua%2F

Englisch (Übersetzung besser):
http://translate.google.de/translate?hl ... .com.ua%2F
Benutzeravatar
Descartes (Bernd)
 
Beiträge: 1138
Registriert: 2. September 2005, 21:55

Der Vorteil...

Beitragvon Descartes (Bernd) » 10. Juni 2013, 16:18

... von http://miete.com.ua/ ist, dass man sofort die Telefonnummer der Vermieter sieht und umgehend Kontakt aufnehmen kann.

Falls der Vermieter kein Englisch spricht, ruft meist jemand zurück, der dieser Sprache mächtig ist. Oder aber man simst, man braucht nur sehr wenig russisch, um zu fragen, ob ein bestimmtes Apartment frei ist in einem gewünschten Zeitraum.
Benutzeravatar
Descartes (Bernd)
 
Beiträge: 1138
Registriert: 2. September 2005, 21:55

Re: Apartment- und Hotelsuche im Osten

Beitragvon hermann60 (Ralf D.) » 21. August 2013, 21:30

"www.airbnb.de" ist auch eine gute Adresse für Wohnungen in RU, und weltweit.
hermann60 (Ralf D.)
 
Beiträge: 27
Registriert: 10. November 2011, 19:30

Re: Apartment- und Hotelsuche im Osten

Beitragvon rotfuchs_58 (Michael B.) » 16. September 2013, 09:10

hermann60 (Ralf D.) hat geschrieben:"www.airbnb.de" ist auch eine gute Adresse für Wohnungen in RU, und weltweit.


Bei denen habe ich gestern erst gebucht, in Kazan. Macht einen guten Eindruck. Werde nach meiner Reise berichten.
rotfuchs_58 (Michael B.)
 
Beiträge: 427
Registriert: 26. Oktober 2010, 18:37
Wohnort: Lüneburger Heide

Suche in Google Maps

Beitragvon Descartes (Bernd) » 30. September 2013, 15:55

Einen weiteren Vorteil habe ich noch bei http://miete.com.ua/ entdeckt.

Nachdem man auf der ersten Seite eine Stadt ausgewählt hat,
erscheint rechts eine Google-Maps-Karte, dort kann eingegrenzt werden,
wo genau man ein Apartment mieten möchte innerhalb der Stadt.

Beispielsweise kann man so in "ihre" Nähe ziehen... :)
Benutzeravatar
Descartes (Bernd)
 
Beiträge: 1138
Registriert: 2. September 2005, 21:55


Zurück zu Osteuropa-Tipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron