starcourse hat geschrieben:Ich würde auch davon abraten!
Derzeit gibt es zwar keine Quarantäne für Deutsche aber die Lage dort ist nach wie vor undurchsichtig.
Laut meinen Informationen sollte man sich besser nach den Quarantänebeschimmungen des jeweiligen Bundeslandes erkundigen.
Aus den Medien habe ich entnommen, dass z.B. rückreisende Urlauber aus der Türkei einen negativen Corona-Test nachweisen müssen, der nicht älter als 2 Tage alt sein darf, um die 2 wöchige Quarantäne zu umschiffen. Nach den Partys auf Malle kann niemand wissen, was da noch kommen wird.
starcourse hat geschrieben:Die vergleichsweise niedrige Infektionsrate ist in der Hauptsache den geringen Testkapazitäten, dem Unwillen sich testen zu lassen (Quarantäne und Behandlung will sich jemand am Existenzminimum nicht antun) und auch technischer Unzulänglichkeiten geschuldet.
Das hast Du wirklich wunderbar sachlich formuliert.
Sorry, ich bin da etwas zynischer: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast"
Wie es zur Zeit in der Ukraine aussieht, kann ich nicht beurteilen. Ich wäre dennoch vorsichtig.
Um darzustellen, wie es in Belarus aussieht, zitiere ich mich ausnahmsweise selber aus einem anderen threat:
In Minsk musste Nadja dann 2 Wochen in häuslicher Quarantäne. Die Einhaltung der Quarantäne wurde durch das "Gesundheitsamt" und der Polizei kontrolliert. Auch wenn angeblich in Belarus kein Virus rumfliegt.
Nadja kam aus Deutschland zurück nach Minsk. Wie gesagt, ich habe keine praktischen Erfahrungen aus der Ukraine... aber so wird es z.Zt. in Belarus gehandhabt.
Trotzdem "Glück auf"
LG Michael