Meine doch jetzt schon größere Erfahrung dazu:
Klar ist dass die Frau beim ersten Kennenlernen nicht unbedingt das Kind mit einer noch unsicheren Männerbeziehung belasten will. Aber es ist oft so, dass die Frau keine andere Möglichkeit hat, das Kind mitzunehmen, wenn die Eltern nicht in der gleichen Stadt wohnen. Die Ex-Männer kümmern sich ja eher selten und das Kind, ein "kinderfreies Wochenende" wie hier üblich, hat kaum eine Frau mit Kind.
Ich würde es daher nicht unbedingt negativ der Frau anlasten, wenn sie mit Kind antanzt.
Aus der Sichtweise des Mannes hat die Anwesenheit des Kindes enorme Vorteile, zumindest bevor man sich entscheidet, die Beziehung zu vertiefen, sollte das Kind mal dabeisein. Also oftmals am zweiten Tag:
Man erfährt aus dem Umgang mit dem Kind sehr viel über die normalen Verhaltensweisen der Frau. Ein Verstellen / auf liebevoll tun wenn man es nicht wirklich ist, das ist hier nicht möglich.
Man bekommt gleich einen Einblick, wie das Kind erzogen ist und wie der mögliche Umgang ausschauen kann. Ich habe hier schon schrecklichste Sachen erlebt: 3-jähriges Kind, das (durch die Scheidung und einhergehende Arbeit der Frau, die arbeiten musste) die Hälfte der 3 Jahre bei den Grosseltern wohnte: Das Kind machte, was es wollte, nahm, was es wollte, nahm jeden Kind die Spielsachen weg, mein Fotoapparat und meine Sonnenbrille überlebte nur durch Glück ihre Besitzergreifung, im Taxi wird bis zum Fahrersitz vor jede Taste eingeschaltet und auch der Aschenbecher abgebrochen, weil sie draufsteig. Sprich: Die Mutter hat ihr Kind nicht unter Kontrolle, ist überfordert mit der Erziehung. Oder: 6-Jähriges Kind, das kein einziges Mal in ihrem Leben Pizza, Pommes oder Coca Cola kosten durfte. Das sonst auch irrsinnig strenge Regeln hatte, sprich das Gegenteil der anderen Frau. Oder auch Frauen, die ganz relaxt mit ihrem Kind auskommen.
Man sieht selber, ob die Mutter andere Meinungen akzeptiert bzw. zulässt, dass der Mann mit dem Kind etwas macht.
Man sieht, wie zugänglich das Kind ist.
Als Treffpunkte bieten sich dazu bei schönen Wetter Parks an, mit Spielplatz, vielleicht noch mit einem kleinen Rummelplatz. Und/oder mit einem kleinen Teich für eine romantische Bootsfahrt.
So kann man auch der Lady zeigen, wie man gestrickt ist.
Die meisten Single-Mamis wurden ja von den Ex-Männer nicht mit viel Familiensinn überhäuft, den Ex-Männer dort waren meist andere Frauen und/oder Alkohol wichtiger als gemeinsame Aktivitäten mit der Familie.