Steuertip für Noch-Verheiratete

...wir haben es geschafft!

Steuertip für Noch-Verheiratete

Beitragvon Aficionado (Holger L.) » 16. März 2013, 18:50

Wer wie ich aus Steuergründen noch mit einer deutschen Frau verheiratet ist, sich aber jederzeit einvernehmlich scheiden lassen könnte, und dies wegen einer neuen Heirat nun tun möchte, für den dürfte folgender Link sehr interessant sein:
http://mein-recht.de/steuern.html (Punkt 1)
In Kurzform: Trennungszeit immer ab Januar angeben, Scheidung und Steuerklassenwechsel erfolgt dann ein Jahr später zum neuen Kalenderjahr! = keine Nachteile, keine Nachzahlung!
Ganz schlecht wäre: Trennung im Dezember.....
Funktioniert natürlich nur bei freundschaftlichem Verhältnis mit der "Noch-Frau".....
Gruß, Holger
Aficionado (Holger L.)
 
Beiträge: 20
Registriert: 26. Dezember 2010, 00:09

Zurück zu Eine osteuropäische Frau heiraten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron