Verstehe das Format der Tel-Nr. aus Kontaktdaten nicht

Telefon-Tarife, VoIP, Chat und andere Alternativen

Verstehe das Format der Tel-Nr. aus Kontaktdaten nicht

Beitragvon thom » 3. April 2014, 16:38

Hallo,

ich bekam von interfriendship in den Kontaktdaten dieses Telefonnummern-Format für (Samara/Mobil):
Tel: (643) 7937-64***** (Mobil)
Nun weiß ich nicht, was die (643) bedeutet und ob die 7 die Landesvorwahl (+7) ist, bzw wo die Kennung des Mobilfunkanbieters anfängt.
Ist die (643) eine "Vorwahl", wenn ich von Russland aus telefoniere? Vorwahl von Samara kann es auch nicht sein, die lautet (+7) 846-.
Wäre das die TelNr +7937-64*****, wenn ich von DE aus anrufen will?

Ich muss sagen, dass das Format, wie es von interfriendship übermittelt wird, nicht selbsterklärend ist. Oder was habe ich übersehen?
Danke.

PS: "(FAQ) Erste Kontaktaufnahme per Telefon" habe ich gelesen.
thom
 
Beiträge: 5
Registriert: 29. August 2008, 22:05

Re: Verstehe das Format der Tel-Nr. aus Kontaktdaten nicht

Beitragvon thom » 3. April 2014, 17:38

Ich will jetzt nicht pedantisch rüberkommen, aber das Tel-Nr-Format in den Kontaktdaten ist nicht gut.

Habe dazu noch folgendes recherchiert:
93x ist wohl Megafon zugeordnet. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_mo ... by_country

Telephone numbers in Russia
+7 ABC xxx-xx-x (where ABC is the area code)

Area codes:
9 = Mobile, GSM, & Pay-Line (code 940 is for Abkhazia mobiles)
http://en.wikipedia.org/wiki/Telephone_ ... ide_Russia


Dann wäre dass wohl ungefähr das Format: +7 937 64* ** **
oder (+7) 937-64* ** **
thom
 
Beiträge: 5
Registriert: 29. August 2008, 22:05

Re: Verstehe das Format der Tel-Nr. aus Kontaktdaten nicht

Beitragvon ak47 (Stephan) » 3. April 2014, 17:38

Ich weiss es zwar nicht, aber gab es denn keine Mailadresse? Dann bräuchtest du ja sie nur zu fragen.


Laut
http://www.telespiegel.de/vorwahl/handy ... l/russland

beginnen Mobilnummern in RU so:
0079, 00709, 00734, 00747, 00781...

Die russische Mobilnummer meiner Frau beginnt 007 985 .....
ak47 (Stephan)
 
Beiträge: 1786
Registriert: 20. August 2011, 10:24

Re: Verstehe das Format der Tel-Nr. aus Kontaktdaten nicht

Beitragvon thom » 3. April 2014, 17:58

ak47 (Stephan) hat geschrieben:Ich weiss es zwar nicht, aber gab es denn keine Mailadresse? Dann bräuchtest du ja sie nur zu fragen.

Laut http://www.telespiegel.de/vorwahl/handy ... l/russland

beginnen Mobilnummern in RU so:
0079, 00709, 00734, 00747, 00781...
Die russische Mobilnummer meiner Frau beginnt 007 985 .....


Danke für deine Antwort.
Die Option die Sache per Mail zu klären besteht (im Moment) nicht.
Davon abgesehen hätte ich bei den Kosten von 13.-EUR schon gerne "allgemeinverständliche", Kontaktdaten-Formate. Und kein Nummern-Quiz. ;)
thom
 
Beiträge: 5
Registriert: 29. August 2008, 22:05

Re: Verstehe das Format der Tel-Nr. aus Kontaktdaten nicht

Beitragvon ak47 (Stephan) » 3. April 2014, 18:36

Die Option die Sache per Mail zu klären besteht (im Moment) nicht.


Verstanden. Oder auch nicht. However. :mrgreen:

Davon abgesehen hätte ich bei den Kosten von 13.-EUR schon gerne "allgemeinverständliche", Kontaktdaten-Formate. Und kein Nummern-Quiz.


Wenn dieses Nummernquiz die einzige Kontaktinfo war, gebe ich dir recht. Dann ist es eine Sache für den Support.
ak47 (Stephan)
 
Beiträge: 1786
Registriert: 20. August 2011, 10:24

Re: Verstehe das Format der Tel-Nr. aus Kontaktdaten nicht

Beitragvon Yonifan (Hans M.) » 3. April 2014, 18:46

Ich würde sagen, dass da nur eine Nachfrage an den IF-Support weiterhilft.... :?
Benutzeravatar
Yonifan (Hans M.)
 
Beiträge: 4954
Registriert: 9. Februar 2003, 23:54
Wohnort: Offenbach am Main


Zurück zu Kommunikation nach Osteuropa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron