th_reichenbach (Thomas) hat geschrieben:GKV 2:
"Kein Problem. ... Allerdings müsste diese das Formular E104 von ihrer bisherigen Krankenversicherung ausfüllen lassen."
goodys (Good Go.) hat geschrieben:Wenn möglich würde ich ihr Arbeit besorgen. Etwas über 400 €, damit Beiträge abgeführt werden in KV, PflV, RV und ALV. Wenn Sie natürlich gleich einen gut bezahlten Job findet, dann wird die PKV wieder interessant. Aber jeder Fall ist anders. Lass Dich einfach mal bei einer GKV beraten. Goodys
loddel (Lothar Ma.) hat geschrieben:Und ich bin Gott sei Dank privat versichert.
loddel (Lothar Ma.) hat geschrieben:Und in welcher Weise betrifft das mich, was dort geschrieben steht?
Ich bekomme einen Teil meiner Rechnungen durch die Beihilfe erstattet und für den Rest habe ich eine private Restkostenversicherung, die auch gehaltsabhängig gestaffelt ist, so what?
Ich möchte es aber nicht missen, falls meine Frau einen Termin beim Frauenarzt benötigt zu hören:" Wir haben erst wieder in 3 Monaten etwas frei." Wenn dann die Frage kommt: " Bei welcher Krankenkasse sind sie denn?" und man sagt, dass man Selbstzahler ist, kommt dann überraschenderweise doch noch ein Termin in der nächsten Woche zustande.
Zurück zu Eine osteuropäische Frau heiraten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste