robespierre55 (Florian Le.) hat geschrieben:Hallo an alle
Da ich einige Zeit in der Ukraine verbringen werde: ist es möglich, die Übersetzungen bzw. Apostillen dort ausfertigen zu lassen? Sicher hilft ein kleiner monetärer Anreiz weiter, oder?
robespierre55 (Florian Le.) hat geschrieben:Da ich einige Zeit in der Ukraine verbringen werde: ist es möglich, die Übersetzungen bzw. Apostillen dort ausfertigen zu lassen? Sicher hilft ein kleiner monetärer Anreiz weiter, oder?
Axel1961 hat geschrieben:Also ich besorge mir jetzt ein Bier und eine Tüte Chips. Der Thread hier wird bestimmt noch lustig...
robespierre55 (Florian Le.) hat geschrieben:Bitte. Ralf, welche OLG-Entschidung? Kannst Du mir mal den Link dazu geben oder sonstige Informationen?
Ich hoffe zwar , dass sich dieser Ganovenverein bald selbst erledigt und dieses geschundene Volk eine wirklich gewählte demokratische Regierung kriegt
robespierre55 (Florian Le.) hat geschrieben:@ starcourse: Vielen Dank für Deine Antwort!! Klar will ich das alles offiziell und legal hinkriegen!
Ja, das mit den Behörden in der Ukraine ist wirklich ganz großes Kino! Vor zwei Jahrem hat meine Freundin einen internationalen Paß haben wollen, der Spaß kam mit "Express"-Express-Gebühren zustande (eine Alternative war gar nicht gegeben) auf schlappe € 400.- Ich selber war nicht dabei, ich hab im Taxi vor der Tür gewartet. Nach Bekunden hielten die dortigen Beamten das noch für eine Art Sonderangebot.!
robespierre55 (Florian Le.) hat geschrieben:Habe ich also grob gesprochen richtig verstanden?
a) Im ukrainischen Standesamt Termin vereinbaren und evtl. "Sonderregelungen" erfragen!
robespierre55 (Florian Le.) hat geschrieben:b) Aus der Ukraine ihre Unterlagen mitbringen und damit ihr (!) Ehefähigkeitszeugnis beim hiesigen Standesamt besorgen.!
robespierre55 (Florian Le.) hat geschrieben:c) Mein Ehefähigkeitszeugnis auf die Beine stellen!
robespierre55 (Florian Le.) hat geschrieben:d) Hinfahren und zum vereinbarten Termin heiraten.!
robespierre55 (Florian Le.) hat geschrieben:Vielen Dank und guten Abend!
Dann gab es die Märchenstunde bei der Infostelle der ABH. "Sie haben mit dem falschen Visum geheiratet. Das hätten sie wissen müssen." Merkwürdig nur, dass es dem deutschen Standesamt egal war, was für ein Visum im Pass war. 2. Lüge: "Eine Vorabzustimmung der ABH gibt es nicht. Die deutsche Botschaft in Kiew entscheidet über die Erteilung eines nationalen Visums alleine."
Für das Visum zur FZF will die Botschaft trotzdem wieder Scheidungsurteile
Und die formlose Einladung, die von mir verlangt wird, ist doch ein Witz. Muss ich meine eigene Frau einladen?
ak47 (Stephan) hat geschrieben: Aber du weißt, was deine Frau beim Visumantrag unterschrieben hat, sinngemäß: "ich verpflichte mich...rechtzeitig auszureisen".
Ich schreibe dir das nicht, um dir eins reinzuwürgen, sondern um zu verhindern, dass hier immer wieder Leute auf falsche Ratgeber reinfallen (oder sich einbilden, sie wären cleverer als die Leute im Amt).
Und genau durch solche Aktionen haben es alle weiteren hier so schwer, wenn sie ihre Auserwählte wirklich nur für einen kurzen Besuch einladen wollen.
Da sagt die Botschaft dann: "glauben wir nicht, ihr wollt doch sicher heiraten und die Frau will dann hierbleiben. Bedankt euch bei Leuten wie Klecker."
luckyman (Ralf Ba.) hat geschrieben:Es war keine Lüge von der ABH ; sie haben mit der Eheschließung nichts zu tun , aber sie werden von der Botschaft vor der Erteilung des Heiratsvisums oder Familienzusammenführungsvisums gefragt , ob es Gründe gibt , die der Erteilung im Wege stehen . Geben sie ihr Okay , gibt es nachher auch keine Probleme bei der AE . Das wird fälschlicherweise von einigen als "Vorabzustimmung" bezeichnet .
ak47 (Stephan) hat geschrieben:Für das Visum zur FZF will die Botschaft trotzdem wieder Scheidungsurteile
Scheidungsurteile von DIR, trotz EFZ? Das ist sehr seltsam und absurd, das habe ich ja noch nie gehört. Ich vermute, ein (freundliches) Mail an die Botschaft von dir sollte sowas aber schnell klären. Ich war während der ganzen Phase der FZF (und auch jetzt noch bei Besuchen ab und an) in losem, konstruktiven, freundlichen Mailkontakt mit der Botschaft, was man dort sicher als "kooperativ" bewertete.Und die formlose Einladung, die von mir verlangt wird, ist doch ein Witz. Muss ich meine eigene Frau einladen?
Das ist ein 2-Zeiler, den du in 3 Minuten getippt hast. Es ist quasi deine letzte Chance, "nein" zu sagen.
Der Sinn dahinter ist unter anderem: Fatima aus Ostanatolien kann sich beim Heimaturlaub zwar nicht gegen die Heirat mit Halbbruder und Ziegenzüchter Abdullah wehren, aber der deutsche Staat gibt ihr noch eine Möglichkeit, aus der Nummer rauszukommen.
Klingt lachhaft, aber genau diesen Fall kann man alle 2, 3 Monate bei http://www.info4alien.de nachlesen. Es betrifft zu 99,9 % in D lebende Frauen mit ausländischem Mann, entweder sind es Zwangsehen, Ehen mit einem Schläger oder "Urlaubs-Suff-Strand-Discof*ck-Ehen", die man elegant auflösen möchte.
Zurück zu Eine osteuropäische Frau heiraten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste