Also ich würde mich schon auch sehr freuen wenn die verwandtschaft und freunde uns endlich ohne Papierkrieg besuchen könnten.
Auf der anderen Seite wenn man so die Polizeireports liest sind aktuell wohl vor allem Banden aus Georgien ein grosses Problem hier in D die dann leichter einreisen könnten da Georgien ja so wie es aussieht zusammen mir ukr die Visumspflicht abgeschafft bekommt.
Auch wird wohl eine größere Flüchtlingswelle einsetzen, Polen kann da jetzt schon ein Lied davon singen.
Trotzdem wäre es für uns natürlich schön
Aber ich glaube auch dass in unseren Fällen oftmals das Eheleben leichter wird wenn sich die Zukünftige mal über längere Zeit VOR der Hochzeit das reale Alltagsleben in D/A anschauen kann und nicht nur mal zu nem 1 wöchigen Besuch in D ist.
Nach heute Nacht vermute ich aber auf jedenfall dass die Türkei in der Liste zur Visafreiheit wieder nach hinten gerutscht ist
Aber im großen und ganzen haben wir es ja jetzt schon sehr entspannt, ein Freund von mir heiratet gerade eine Frau aus Vietnam die er seit vielen Jahren kennt, ich sag euch, unser Papierkram ist entspannt wenn ich mir seine warterei anschaue ... Botschaft Hanoi, Vertrauensanwalt der Botschaft zur Feststellung der Ledigkeit, zahlung des Anwalts im Vorraus und seit 6 Monaten noch nichts passiert.....
Das sind Schikanen, da simd wir mit unserer VE und dem Apostillen Abkommen echt entspannt dran