Werweisswas (Matthias S.) hat geschrieben:Einen elektr. Translator lege ich mir nun doch zu. Sie versteht wenig deutsch und meine Russischkentnisse liegen zuweit zurück.
Siggie hat geschrieben:Wenn Du Dich blamieren willst, nimm eine CD, es sei denn, es sind Fotos aus Deinem bisherigen Leben. Ich empfehle Dir, eine Kette oder sonstigen Schmuck, es muss nicht teuer sein, der Wille zählt.
Gruss Siggie
Werweisswas (Matthias S.) hat geschrieben:Hallo,
Einen elektr. Translator lege ich mir nun doch zu. Sie versteht wenig deutsch und meine Russischkentnisse liegen zuweit zurück.
Dennoch freue ich mich sehr auf das Kennenlernen.
Gruß
Matthias
OliverCK (Oliver K.) hat geschrieben:Meine Frage ist: Ist das üblich?
loddel (Lothar Ma.) hat geschrieben:Schwarzwälder Kirschwasser, Enzian oder sowas in der Art für den Vater. Weiß ja nicht aus welcher Ecke Deutschlands Du kommst.
OliverCK (Oliver K.) hat geschrieben:Hallo,
weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist. Falls nicht, bitte verschieben, Admin.
Also, in einer guten Woche fliege ich in die Ukraine, um mich dort mit einer Frau zu treffen. Sie möchte mich ihrer Familie und ihren Freunden vorstellen. Ich würde gern sowohl ihrer Familie als natürlich auch ihr etwas mitbringen als Gastgeschenk. Meine Frage ist: Ist das üblich? Ich glaube schon. Ich selbst würde es jedenfalls als sehr höfliche Geste empfinden. Zumal ich bei der Familie zum Dinner eingeladen worden bin und auch in deren Haus wohnen werde für Zeit meines Besuchs (beides natürlich ohne dafür bezahlen zu müssen - aber das nur am Rande). Aber was bringe ich mit? Bin da wirklich ratlos und würde mich über Vorschläge, Erfahrungen, etc. sehr freuen! Ich weiß leider auch nicht, was in der Ukraine gebräulich ist.
Vielen Dank euch!
Liebe Grüße,
Oliver
Cuanoco (Günter N.) hat geschrieben:Halte dich klein, Schokolade is immer gut, Marzipan zb gibts in Russland so gut wie garnicht, Blumen etc, die Klassiker halt. Und viel Spaß bei -26° und scheidendem Wind die Stadt angugen, meine Verlobte kommt auch aus St. Petersburg und ich hab im Dezember bei -5° schon gefroren wie ein junger Hund
paul (Karsten La.) hat geschrieben:*Blumen sind ein MUSS, wenn Du dort ankommst*
Ein MUSS? Ich habe nie Blumen mitgenommen und es wurde mir auch nachgesehen, da man als Ankommender eh andere Probleme hat, als sich mit diesen fragilen Dingern bis nach RU "durchzukämpfen".
Wenn sie hier ankommen sollte, dann ganz klar, aber dort....neeneenee...
anschobi (Patrick F.) hat geschrieben:erstmal danke für die ernstgemeinten Tipps!
Wie sieht es mit der Begrüssung beim ersten Treffen aus? Bei mir in der Gegend wären 3 Küsschen auf die Wange angebracht, ist das auch so in Russland oder was wäre dort angebracht?
Ich will ja nur versuchen durch die richtigen Gesten mir die Sympathie der Frau nicht direkt zu versauen! Auf alles was nach den ersten 5 Minuten geschieht kann man sich ja eh nicht vorbereiten! Es ist eben so wie überall, der erste Eindruck solte so gut wie möglich sein
Jay hat geschrieben:Ansonsten schwierig, da selbst der Handshake mit Frauen selbst in der Business Welt erst langsam Einzug gehalten hat in Russland.
Jay hat geschrieben:
übrigens: NICHT sauer sein, wenn SIE Geschenke nicht sofort auspackt...das ist nicht überall üblich....die werden oft sogar erst ausgepackt, wenn Du das Date hinter Dir hast....
anschobi (Patrick F.) hat geschrieben:Hi,
bin seit gestern zurück aus St Petersburg! Alles verlief super und im April wird sie mich besuchen kommen!
Zu meiner Überraschung hat sie mich sogar mit nach hause genommen und ihrer mutter vorgestellt.
Ach ja, Begrüssung sind definitiv 3 Küsschen (mit Kontakt) auf die Wange!
anschobi (Patrick F.) hat geschrieben:Hi,
bin seit gestern zurück aus St Petersburg! Alles verlief super und im April wird sie mich besuchen kommen!
Zu meiner Überraschung hat sie mich sogar mit nach hause genommen und ihrer mutter vorgestellt.
Ach ja, Begrüssung sind definitiv 3 Küsschen (mit Kontakt) auf die Wange!
Zurück zu Osteuropäische Frau gefunden / engerer Kontakt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste